Wir, die Laborgesellschaft für Bauanalytik mbH, sind ein akkreditiertes Labor, das höchste Qualität und Unabhängigkeit bei Prüfleistungen anbietet. Unsere Arbeit trägt dazu bei, dass die Grundbedürfnisse des Lebens sowie eine lebenswerte Umwelt gesichert werden.
Mit unserem Fachwissen und unserer einzigartige Dienstleistung unterstützen wir unsere Kunden seit mehr als 12 Jahren.

Wir sind ein expandierendes Unternehmen, welches in naher Zukunft weitere Standorte bundesweit eröffnen wird. Mit dem Ziel, deutschlandweit Marktführer in der mikrobiologischen Trinkwasseranalyse zu werden, suchen wir nach motivierten Mitarbeitern, die uns dabei unterstützen möchten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Außendienstmitarbeiter/in (m/w/d), der/die unser Team mit Energie und Tatendrang bereichert. Hilf uns dabei die Metropolregion Berlin zu erschließen und auch hier erfolgreich zu werden.

Deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für die Neukundengewinnung und den Ausbau des Marktanteils in deinem Vertriebsgebiet
  • Du pflegst den Kontakt zu bestehenden Kunden und bist für die Gewinnung von Neukunden im Vertriebsgebiet (ca. 80% Deiner Tätigkeit) zuständig
  • Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf, um unsere Marke kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Du führst eigenständig Gebietsanalysen durch und leitest entsprechende Maßnahmen zur Umsatzsteigerung ein
  • Du übernimmst die Angebotserstellung und -verfolgung bis hin zum Vertragsabschluss
  • Du sorgst für eine langfristige Kundenbindung und den größtmöglichen Unternehmenserfolg durch die Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung unserer Vertriebsziele
  • Du bringst dich aktiv in die bestehenden Vertriebsprozesse ein, da deine Meinung wichtig ist

Dein Profil:

  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit
  • Du besitzt einen Führerschein Klasse B
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick

Wir bieten:

  • Attraktives Vergütungspaket inkl. Fixgehalt, leistungsbezogene Provision & Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit
  • Firmenwagen auch zur Privatnutzung
  • Moderne Arbeitsausstattung (Laptop, Firmenhandy, Software)
  • Kollegiales Team & flache Hierarchien
  • Berufliche Weiterentwicklung & Coachings
  • Attraktive Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge
  • Regelmäßige Firmenevents

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Stelle ist kurzfristig zu besetzen.

Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung per Mail an dennis.albert@lgba.de oder direkt über das untenstehende Formular.

Bei Rückfragen erreichst du uns unter 06205 / 37908 28.
Ansprechpartner: Dennis Albert, Leitung Vertrieb

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) – Metropolregion Berlin

Bewerbe dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!